Home | Aktuelles | Früchte | Weihnachtsbäume | Geschichte | Bilder | Links | Kontakt

Geschichte

Ursprünglich war es ein Bauernhof, mit Tierhaltung der seit mehreren Generationen von der Familie Koch geführt wurde. Hier nun eine Auflistung:

1993: Peter und Heidy übernahmen den Hof und pflanzten Himbeeren und Erdbeeren.

1993/1994: Wurde ein grosses Gewächshaus für die Erdbeeren gebaut.

1994: Wurde die Tierhaltung aufgegeben und auf Spezialkulturen umgestellt. Diese beinhalteten Erdbeeren, Himbeeren und Christbäume und ein Jahr später auch noch Heidelbeeren.

Der Betrieb wuchs nun immer stetig an.

1998: Wurden die Himbeeren abgebaut und noch mehr Erdbeeren gebaut.

2003: Wurde der Betrieb noch weiter ausgebaut, es wurden Tafeltrauben und Aprikosen angebaut.

2008: Die Erdbeeren im Gewächshaus herausgenommen.

2009: Wurden dort noch mehr Heidelbeeren gepflanzt.